Sonntag, 15. Februar 2015

Amelie Murmann: Feinde mit gewissen Vorzügen

Eher unnötig

Empfohlen ab 14 Jahren
62 Seiten
ISBN: 978-3-646-60108-4
momentan kostenlos, ansonsten 1,49€



Inhaltsangabe 


Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

 

Eigene Meinung  

Eine Geschichte in knapp 70 Seiten zu erzählen ist eine nette Idee für Zwischendurch und eine gute Lösung zwischen Kurzgeschichte und Buch, das ist keine Frage. Aber hier hapert es leider heftig an der Ausführung. In Feinde mit gewissen Vorzügen geht es um eine typische Hassliebe-Beziehung á la Kirschroter Sommer, allerdings mit dem Haken, dass durch die Kürze die besten Stellen solcher Geschichten, die normalerweise für Spannung und das gewisse etwas sorgen, wegfallen.
Die Charaktere sind zwar nicht unsympathisch, haben aber leider keine Möglichkeit sich zu entfalten. 
Es gibt auch immer wieder unlogische Stellen, bei denen ich mir nur dachte: "Das kommt im echten Leben niemals so vor."
Dennoch ist es hin und wieder ganz süß und hat mich durch die Wortgefechte (wenn sie nicht zu unrealistisch waren) auch mal zum Schmunzeln gebracht.

Naja was soll man über so ein kurzes "E-Short" noch sagen?


Bewertung

Für eine Geschichte mit zu viel Inhalt in zu kurzer Länge aber dennoch mit einem ganz süßen, witzigem Ende vergebe ich 2 von 5 Herzen.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen